Unterricht

Seit Beginn seiner Karriere widmet sich Steffen Heinze auch der Ausbildung und Förderung des musikalischen Nachwuchs. Als Dozent für Klavier, Theorie und Improvisation hat er an verschiedenen Thüringer Musikschulen schon viele Talente auf den Weg gebracht und gibt darüber hinaus auch Workshops und ist als Mentor für Amateur- und Nachwuchsbands tätig.
Inzwischen haben auch einige seiner Schüler den Weg des Berufsmusikers gewählt und haben ein Studium begonnen.

Schülerinformationen für das Schuljahr 2019/2020

Wie gewohnt werden alle Informationen zu Terminen im Schuljahr und zum Unterricht hier auf meiner Website zu finden sein.

Schülerinformationen

Eigene Musikschule für Klavier

Seit 2011 gibt es die von ihm mit gegründete Musikschule „Grüne Villa” am neuen Wohnort Egelsdorf. Der Unterricht richtet sich vor allem an jazzinteressierte Schüler jeder Alterstufe.

Musikschule „Grüne Villa“

Weitere Unterrichtstätigkeiten

Desweiteren ist er auch als Lehrer an der städtischen Musikschule in Rudolstadt tätig.

Musikschule Rudolstadt